Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga und Malen „Vertrauen und Veränderung“

9. Juni 2017 - 11. Juni 2017

Veranstaltung Navigation

„Im Fluss“ zu sein heißt, mit den sich verändernden Gegebenheiten und Ereignissen unseres Lebens im Einklang zu sein. Sind wir im Vertrauen können wir darauf bauen, dass alles dem Zwecke dient, uns zu unserem Wohle wachsen und entwickeln zu lassen, einer höheren Ordnung, einem tieferen Sinn folgend. In der Natur erleben wir, dass alles in einem steten Wandlungsprozess schwingt. Nichts bleibt, wie es ist, doch immer ist es ein vollkommener Ausdruck der Schöpfung. Ein Wunder, das sich ganz ohne unser Zutun vollzieht.

An diesem Wochenende werden wir in Meditationen, Tiefenentspannungen und durch Körper- und Atemübungen die Kraft des Vertrauens in uns erfahren und stärken. Im schöpferischen Prozess des freien, intuitiven Malens hilft uns dieses Vertrauen, mutig und erfinderisch zu sein. Es öffnet uns für neue kreative Erfahrungen, die über das Bekannte und Gewohnte hinausgehen und neue Herangehensweisen zulassen. Staunen und Begeisterung, Freude und eine neue Art der Gelassenheit stellen sich ganz leicht dabei ein. Inspirationen, die wir in unsere Lebensart einfließen lassen können.

Es sind keinerlei künstlerische oder Yoga-Vorkenntnisse notwendig. Es reicht die Offenheit, sodass das Herz sich begeistern darf für einen kreativen Dialog und Ausdruck. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre freuen wir uns darauf, erneut die Leichtigkeit des Sommers als hilfreiche Unterstützung zu nutzen und je nach Wetterlage sowohl draußen in der Natur, als auch in den Räumen zu malen und ins Yoga einzutauchen.

Die Seminargebühr beträgt 160,-  Euro (inkl. Material für das Malen).

Weitere Informationen und Anmeldung:

Petra Foidl, Tel.03322- 50 92 66      www.petrafoidl.de
Claudia Schmidt, Tel. 030 – 363 86 01    www.yoga-spandau.de

Wir freuen uns auf ein kreatives, meditatives und inspirierendes Wochenende!


Petra Foidl: Künstlerin, Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Freude und Heilkraft, die in der eigenen Schöpferkraft liegt, erlebbar und nutzbar zu machen, kreatives Tun in eine bewusste achtsame Haltung einzubetten und als Katalysator für (Selbst)-Erkenntnis und Bewusstsein zu erfahren, sind mir besondere Anliegen in meiner Arbeit. (Workshops seit 2004, kunsttherapeutische Einzelbegleitung und Coaching seit 2009, Entwicklung des Intuitiven Malens seit 2000, Ausstellungen).

 

 

Claudia Schmidt: Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogalehrerin. Ich arbeite seit 1991 selbständig und freue mich über die sehr lebendige Arbeit in meinen Yoga-Praxen in Spandau und in Zehlendorf. Die regelmäßigen Seminare sind auch für mich immer wieder schöne Ereignisse mit viel Tiefgang.

 

 

 

 

Bitte melden Sie sich für das Seminar direkt beim Veranstalter an. Ihr Zimmer im Rosenwaldhof reservieren Sie bitte mit folgendem Link.

Ich bestätige, dass ich die Zimmerreservierung auf Basis der gültigen Preisliste und Stornierungsbedingungen durchführe. (https://www.rosenwaldhof.de/preise-und-stornierungsbedingungen/) (Pflichtfeld)

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung des Rosenwaldhof gelesen habe und sie akzeptiere. (https://www.rosenwaldhof.de/datenschutz-ds-gvo/) (Pflichtfeld)

Details

Beginn:
9. Juni 2017
Ende:
11. Juni 2017
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Seminarbeginn
17 Uhr
Seminarende
15 Uhr
Anreise
ab 15 Uhr möglich

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
https://www.rosenwaldhof.de