Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auszeit für Körper, Geist und Seele

28. September 2023 - 1. Oktober 2023

Veranstaltung Navigation

Achtsamkeit/MBSR – Yoga – Herzarbeit – Meditation

Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.

Albert Schweizer

Für viele Menschen ist das der „IST-Zustand“ ihres Lebens. Das ist verhängnisvoll, da es massiven Einfluss auf unsere Grund-Befindlichkeit, unser Wohlempfinden, unsere Gesundheit und die Lebensfreude haben kann.

In diesen Tagen der „Auszeit für Körper, Geist und Seele“ werden wir die verschütteten Anteile, die das Leben lebenswert machen und in die Kraft und Freude zurückführen, in den Blick nehmen und wecken. Wir üben in Bewegung und in Stille. Manchmal kraftvoll und dynamisch, oft auch sanft und meditativ.

  • Übungen aus dem MBSR-Programm (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) erlauben dir, dein Körper-Geist-System zu beruhigen und wach zu werden für das, was dich im Innersten bewegt.
  • Leichte oder auch kraftvolle Yogapraxis unterstützt dich, Verspannungen und Blockaden im Körper zu berühren und ggfs. zu lösen.
  • Anleitungen für dein Herz führen dich sanft in die Verbindung mit der Liebe in dir.
  • Ganz konkrete Inspirationen und Anregungen helfen dir, im Alltag eine neue Ausrichtung vorzunehmen, kleine schädliche Gewohnheiten zu hinterfragen und neue, gesundheitsförderliche und entspannende Rituale zu entwickeln und zu etablieren.
  • Austausch über die persönlichen Erfahrungen in der Gruppe stärkt die Verbindung deines Menschseins in dir und die Verbindung mit Menschen um dich herum. Dies wird oft als ganz besonders bereichernd erlebt.
  • Pausen können mit Ruhe und Erholung, Spaziergängen in der üppigen Natur oder auch zum Fahrradfahren ins Umland gefüllt werden, je nach persönlichem Bedarf und Vorlieben.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Seminar dient zum Kennenlernen, Auffrischen, oder Vertiefen.

Wir stehen auch für persönliche Fragen und Beratung zwischen den Seminarzeiten gerne zur Verfügung.

Miriam bietet Massagen an, die zusätzlich gebucht werden können.

 

Eine Rezension im Mai 23:

„Das Seminar war für mich absolut überraschend. Bei meiner Ankunft war ich in mich gekehrt, habe mich selbst kaum wahrgenommen und war komplett in Gedanken und Sorgen versunken. Es ist der Hammer, wie positiv sich Achtsamkeit und Liebe auf den Körper und Geist auswirken können. Bereits am dritten Tag begann ich innerlich aufzublühen und nach außen zu strahlen. Ich kann es jedem ans Herz legen, der sich etwas Gutes tun möchte. Die Seminarleiterinnen ergänzen sich perfekt und dadurch sind viele verschiedene Einblicke und Erfahrungen möglich. … Ich bin viel stärker und optimistischer nach Hause gefahren, da ich nun Werkzeuge an der Hand habe, die ich für mich im Alltag ohne extra Zeitaufwand nutzen kann. Ich bin unheimlich dankbar!“

Stephie M. aus KW

Zur ausführlichen Seminarbeschreibung: bitte hier klicken.

Miriam auf Instagram@lebensglueck_yoga

Brigitte: www.brigittegerber.de

Seminargebühr: 350 € (zzgl. Unterkunft und Verpflegung im Rosenwaldhof)

Information, Anmeldung und Zimmerbuchung direkt bei Brigitte Gerber:  

Details

Beginn:
28. September 2023
Ende:
1. Oktober 2023
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstalter

Brigitte Gerber
Telefon:
030 - 85103599
E-Mail:
Website:
https://www.brigittegerber.de

Weitere Angaben

Seminarbeginn
18 Uhr mit Abendessen
Seminarende
13 Uhr nach Mittagessen
Anreise
ab 15 Uhr
Bitte beachten
Wir holen Sie gerne vom Bahnhof Götz ab - bitte rechtzeitig Shuttle reservieren.

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
https://www.rosenwaldhof.de