Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

Brigitte Gerber

Mein Name ist Brigitte Gerber und ich unterstütze Menschen seit mehr als 25 Jahren, in den Herausforderungen des persönlichen und beruflichen Alltags innere Ruhe und Gelassenheit zu erlangen.

Dazu biete ich Kurse, Seminare, Trainings und Coaching an. Meine Leidenschaft ist die Praxis der Achtsamkeit, sie bildet die Grundlage für meine Arbeit.

Ein paar Fakten zu meinem Werdegang

  • Studium der Theologie in Heidelberg und Berlin
  • Pfarrerin in der Evangelischen Kirche im Rheinland
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung in Gestalttherapie
  • Zertifizierte Yogalehrerin (BDY/EYU)
  • Trainingsleiterin Progressive Muskelentspannung (PMR)
  • Fortbildungen in Methoden des Coaching
  • Zertifizierte Trainerin für MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction)

Oktober 2022

Auszeit für Körper, Geist und Seele

mit Brigitte Gerber, 6. Oktober - 9. Oktober

Wann bin ich gesund?  Wenn ich nicht krank bin? Wenn mir nichts weh tut? Wenn ich schlafen kann? Oder eher, wenn ich mich komplett in meiner Haut wohl fühle, wenn ich Zufriedenheit in mir empfinde? Oder gar, wenn meine Zellen – quasi jede einzelne – vor Glück singen?  Und wenn es solch einen Zustand gibt: wie erreiche ich ihn (wieder) und was haben Achtsamkeit und Yoga damit zu tun? Was darf hinein in meinen Körper und was sollte hinaus,damit wir uns wirklich wohl…

Weiterlesen

Mai 2023

Auszeit für Körper, Geist und Seele

mit Brigitte Gerber, 10. Mai 2023 - 14. Mai 2023

Yoga – Meditation – Achtsamkeit – Gesundheit Wann bin ich gesund?  Wenn ich nicht krank bin? Wenn mir nichts weh tut? Wenn ich schlafen kann? Oder eher, wenn ich mich komplett in meiner Haut wohl fühle, wenn ich Zufriedenheit in mir empfinde?  Oder gar, wenn meine Zellen – quasi jede einzelne – vor Glück singen? Und wenn es solch einen Zustand gibt: wie erreiche ich ihn (wieder) und was haben Achtsamkeit und Yoga damit zu tun?  Was darf hinein in…

Weiterlesen
+ Veranstaltungen exportieren