Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Yoga bei Stress, Overload-Syndrom & als Burnout-Prophylaxe

26. Juli - 1. August

Veranstaltung Navigation

mit Anna Trökes & Dr. Martina Bley

Stress ist ein Phänomen, das wir heute in vielfachen Formen erfahren.

Im Verlauf dieses Seminars lernst Du, wie Stress im Körper und in der Psyche wirkt und was wir mit den Mitteln des Yoga tun können, um schädliche Wirkungen zu vermeiden.

Wir zeigen, warum Stress (fast) immer im Geist beginnt und was uns der Yoga schon seit vielen Jahrhunderten anbietet, um unsere stresserzeugenden mentalen Muster zu erkennen und wirksam zu bearbeiten. In vielen praktischen Übungen werden wir erkennen wie wir unserem Körper helfen können, wirksame und nachhaltige Stressantworten zu finden, um das „Overload-Syndrom” einzudämmen und gar nicht erst in bedrohliche – das heißt in lang andauernde bis hin zu unheilbaren – Erschöpfungszustände hinein zu geraten.

Yoga weist uns nicht nur Wege zu mehr Gleichmut und Resilienz (mentaler Widerstandskraft) und zu einem sinnerfüllten Leben voller Wohlbefinden, sondern kennt viele erprobte und bewährte Übungen, die helfen, das vegetative Nervensystem wieder in die Balance zu bringen.

Es erwarten Dich:

• Informative Vorträge, Diskussionen und Gesprächsrunden
• Selbsterkundung mit Hilfe von Materialien und Übungen
• Yoga-Haltungen und Bewegungsabläufe (Asana & Karana)
• Atem-Übungen (Pranayama)
• Entspannungs-Übungen
• Geführte und stille Meditationen

 

Seminargebühr:
490,- Euro (plus Kosten für Ü/VP)

 


 

Anmeldung und Info zum Seminar direkt über Prana Yoga.

Ihr Zimmer im Rosenwaldhof reservieren Sie bitte mit folgendem Link:

Ich bestätige, dass ich die Zimmerreservierung auf Basis der gültigen Preisliste und Stornierungsbedingungen durchführe. (https://www.rosenwaldhof.de/preise-und-stornierungsbedingungen/) (Pflichtfeld)

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung des Rosenwaldhof gelesen habe und sie akzeptiere. (https://www.rosenwaldhof.de/datenschutz-ds-gvo/) (Pflichtfeld)


 

Details

Beginn:
26. Juli
Ende:
1. August
Veranstaltungkategorie:
Webseite:
http://prana-yogaschule.de/j2018/2018-07-rwh-yoga-bei-stress/

Weitere Angaben

Seminarbeginn
15 Uhr
Seminarende
13:30 Uhr
Anreise
ab 14 Uhr möglich

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Webseite:
www.rosenwaldhof.de