Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Yoga und intuitives Malen „Impulse aus der Stille“

14. Juni - 16. Juni

Veranstaltung Navigation

mit Claudia Schmidt und Petra Foidl

 

Aus der Stille heraus entstehen kostbare Impulse schöpferisch zu sein. Von der Stille inspiriert treffen wir die stimmigeren Entscheidungen, weil wir sie aus der eigenen Wesensmitte heraus finden. Die Unermesslichkeit und Schönheit der Stille ist ein Wunder, eine unerschöpfliche Quelle der Kraft und Inspiration. Es ist unser Wunsch, gemeinsam diese Kraft zu erleben, im heilsamen intuitiven Malen und im Yoga.

Dieses Wochenende wird besinnlich, meditativ und bietet die Gelegenheit, sich der Stille bewusst zu werden, die unsere Existenz trägt. Aus der Stille werden wir erleichtert und gestärkt, geklärt und motiviert, befriedet und gesammelt hervorgehen.

An den Wochenenden wollen wir in Meditationen, Tiefenentspannungen und durch Körper- und Atemübungen den Zauber der inneren Stille erleben. Im schöpferischen, lebendigen Prozess des intuitiven Malens können wir die Impulse und Gefühle, die aus der Stille aufsteigen, aufgreifen. Unser künstlerisches Tun und das Yoga sind dabei gekennzeichnet von einer besonderen Präsenz und Achtsamkeit, ja Langsamkeit, die es uns ermöglicht, den Kontakt mit dieser höheren Instanz in uns zu halten und auszukosten. Farben und Bewegungen werden dabei intensiver wahrgenommen und können dadurch heilsam wiederum nach innen zurückwirken.

Es sind keinerlei künstlerische oder Yoga-Vorkenntnisse notwendig. Es reicht die Offenheit, sodass das Herz sich begeistern darf für einen kreativen Dialog und Ausdruck.

 

Seminarleitung:

 

Petra Foidl: Künstlerin, Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Freude und Heilkraft, die in der eigenen Schöpferkraft liegt, erlebbar und nutzbar zu machen, kreatives Tun in eine bewusste achtsame Haltung einzubetten und als Katalysator für (Selbst)-Erkenntnis und Bewusstsein zu erfahren, sind mir besondere Anliegen in meiner Arbeit. (Workshops seit 2004, kunsttherapeutische Einzelbegleitung und Coaching seit 2009, Entwicklung des Intuitiven Malens seit 2000, Ausstellungen).

 

 

Claudia Schmidt: Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogalehrerin. Ich arbeite seit 1991 selbständig und freue mich über die sehr lebendige Arbeit in meinen Yoga-Praxen in Spandau und in Zehlendorf. Die regelmäßigen Seminare sind auch für mich immer wieder schöne Ereignisse mit viel Tiefgang.

 

 

 

 

Seminargebühr 160,- Euro inkl. Material

zzgl. Unterkunft und Verpflegung VP

Seminarbeginn ist Freitag, 17 :00 – Seminarende am Sonntag 15 Uhr.

 

Nähere Infos und Anmeldung unter:

Petra Foidl: petrafoidl@email.de, Tel. 03322- 50 92 66, www.petrafoidl.de

Claudia Schmidt: kontakt@yoga-spandau.de Tel. 030 – 363 86 01  www.yoga-spandau.de

 

Bitte beachten: Die Zimmerreservierung und Bezahlung bitte direkt über den Rosenwaldhof abwickeln.

 

 

 


 

Bitte melden Sie sich für das Seminar direkt beim Veranstalter an. Ihr Zimmer im Rosenwaldhof reservieren Sie bitte mit folgendem Link.

Ich bestätige, dass ich die Zimmerreservierung auf Basis der gültigen Preisliste und Stornierungsbedingungen durchführe. (https://www.rosenwaldhof.de/preise-und-stornierungsbedingungen/) (Pflichtfeld)

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung des Rosenwaldhof gelesen habe und sie akzeptiere. (https://www.rosenwaldhof.de/datenschutz-ds-gvo/) (Pflichtfeld)

Details

Beginn:
14. Juni
Ende:
16. Juni
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Seminarbeginn
17 Uhr
Seminarende
ca. 15 Uhr
Anreise
ab 15 Uhr möglich

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
www.rosenwaldhof.de