Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Yoga und intuitives Malen „HEILSAM SEIN“

8. Mai 2020 - 10. Mai 2020

Veranstaltung Navigation

Wie kann ich heilsam sein, für mich und für andere? Heilsames Tun hängt nicht nur davon ab, was getan wird, sondern insbesondere, in welcher Geisteshaltung wir tätig sind. Yoga und intuitives Malen bestehen aus heilsamen äußeren und inneren Tätigkeiten, welche vom liebevollen Herzen inspiriert werden. Die bewusste Anbindung an die heilsame Quelle in uns beflügelt uns zu einer neuen Art des Tuns: authentisch, ruhig, bewusst, kraftvoll, freudvoll, integrierend, heilsam!

 

Die Seminare werden besinnlich, meditativ und kreativ. Es mag dich überraschen, wie leicht und nahe liegend sich Heilsames offenbart, durch unsere Bereitschaft und ehrliche Zuwendung. Die im Seminar gemachten Erfahrungen lassen sich gut auf Alltägliches übertragen.

In den Seminarstunden gehen wir in heilsame Körper- und Atemübungen sowie in Tiefen-entspannungen und Meditationen. Im schöpferischen, lebendigen Prozess des intuitiven Malens greifen wir Impulse und Gefühle aus dem Inneren auf. Unser künstlerisches Tun und das Yoga sind von einer besonderen Präsenz und Achtsamkeit gekennzeichnet. Wir bleiben im Tun in Kontakt mit der einen inneren Essenz des Seins, welche heilt und heilig ist.

Es sind keinerlei künstlerische oder Yoga-Vorkenntnisse notwendig. Es reicht die Offenheit, sodass das Herz sich begeistern darf für einen kreativen Dialog und Ausdruck.

 

Seminargebühr 180,- € inkl. Material

zzgl. Unterkunft und Verpflegung VP je nach Zimmerkategorie 134 – 154 €

 

Seminarleitung:

 

Petra Foidl: Künstlerin, Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Freude und Heilkraft, die in der eigenen Schöpferkraft liegt, erlebbar und nutzbar zu machen, kreatives Tun in eine bewusste achtsame Haltung einzubetten und als Katalysator für (Selbst)-Erkenntnis und Bewusstsein zu erfahren, sind mir besondere Anliegen in meiner Arbeit. (Workshops seit 2004, kunsttherapeutische Einzelbegleitung und Coaching seit 2009, Entwicklung des Intuitiven Malens seit 2000, Ausstellungen).

 

 

Claudia Schmidt: Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogalehrerin. Ich arbeite seit 1991 selbständig und freue mich über die sehr lebendige Arbeit in meinen Yoga-Praxen in Spandau und in Zehlendorf.

Die regelmäßigen Seminare sind auch für mich immer wieder schöne Ereignisse mit viel Tiefgang.

 

 

 

 

Nähere Infos und Anmeldung unter:

Petra Foidl: petrafoidl@email.de, Tel. 03322- 50 92 66, www.petrafoidl.de

Claudia Schmidt: kontakt@yoga-spandau.de Tel. 030 – 363 86 01  www.yoga-spandau.de

 

 

 


 

Info, Anmeldung und Zimmerbuchung bitte direkt beim Veranstalter.

Details

Beginn:
8. Mai 2020
Ende:
10. Mai 2020
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Seminarbeginn
17 Uhr
Seminarende
ca. 15 Uhr
Anreise
ab 15 Uhr möglich
Bitte beachten
Shuttle ab Bhf. Götz bei Bedarf bitte reservieren. Bitte möglichst mit dem Zug um 15:30 anreisen.

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
www.rosenwaldhof.de