Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sammlung, Erkenntnis, Freundlichkeit

20. März 2023 - 24. März 2023

Veranstaltung Navigation

Ganz hier sein. Im Augenblick sein. Zur Ruhe finden. Klarheit gewinnen. Das ist Sammlung. Sie entsteht durch einen sanften aber beständigen Fokus auf den Körper, den Atem, die Geräusche – auf alles, was JETZT geschieht.

Wenn der Geist so zur Ruhe kommt, erkennen wir, was in uns geschieht. Wir spüren mehr, fühlen deutlicher. Wir können unsere Gedanken klarer wahrnehmen, ohne uns in ihnen zu verlieren. Wir können hinderliche Muster in uns erkennen um uns von ihnen befreien.

All dies geschieht in einer Haltung von Freundlichkeit. Mit dem Wunsch, glücklich zu sein und Leid loszulassen. Das Ergebnis ist ein tieferer Frieden, größeres Verständnis und ein akzeptierender, interessierter und bejahender Zugang zum Leben.​

Wir praktiziern weitestegehend im Schweigen. Dadurch wird eine tiefere Sammlung und Einkehr ermöglicht. Anleitungen und Anregungen wechseln sich mit stillen Praxisphasen ab. Das Retreat eignet sich sowohl für Meditationanfänger*innen mit etwas Vorerfahrung als auch für erfahrene Meditierende, die ihre Praxis vertiefen wollen.

 

Info, Anmeldung und Zimmerbuchung bitte direkt bei Boris Bornemann.

 

Details

Beginn:
20. März 2023
Ende:
24. März 2023
Veranstaltungskategorien:
, ,

Weitere Angaben

Seminarbeginn
15 h
Seminarende
15 h
Anreise
14 h

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
https://www.rosenwaldhof.de