Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

Dr. Boris Bornemann

Dr. Boris Bornemann ist Diplom-Psychologe, Neurowissenschaftler und Meditationslehrer. Seine Wurzeln liegen in der Vipassana- und Metta-Meditation sowie der Koan-Kontemplation. Er ist zertifizierter Lehrer für MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction). Er hat am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaft zu Meditation promoviert. Seine Leidenschaft gilt einer einfachen und alltagsnahen Vermittlung der Praxis. Zugleich bemüht er sich, die Wirkungsweisen der Praxis auch theoretisch verständlich zu machen, wobei er Perspektiven aus Wissenschaft und kontemplativen Traditionen verknüpft.

September 2024

Sammlung, Erkenntnis, Freundlichkeit

mit Dr. Boris Bornemann, 23. September - 28. September

Ganz hier sein. Im Augenblick sein. Zur Ruhe finden. Klarheit gewinnen. Das ist Sammlung. Sie entsteht durch einen sanften aber beständigen Fokus auf den Körper, den Atem, die Geräusche – auf alles, was JETZT geschieht.

Weiterlesen
+ Veranstaltungen exportieren