Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hatha Yoga zum Auftanken/Meditation

19. Mai - 23. Mai

Veranstaltung Navigation

HATHA YOGA ZUM AUFTANKEN Kompaktkurs/ Präventionskurs* im Havelland

EINE REISE ZUM MYSTERIUM DES GEISTES

In dieser Zeit ist es von besonderer Bedeutung, sehr bewusst und verstärkt auf die Signale unseres Körpers zu achten. Welche Signale gibt mir mein Körper? Kann ich das wahrnehmen? Ziel dieses Kompaktkurses ist die Entspannung von Körper, Seele und dem Geist. Wir werden in diesem Kurs der Wirkung von Meditationsübungen nachspüren.

Die Achtsamkeit für uns selbst steht an diesen vier Tagen im Vordergrund. Auch TeilnehmerInnen ohne Vorkenntnisse finden hier einen leichten Einstieg zum Yoga. In diesem Kurs wenden wir unsdem Geist und dem ständigen Strom der Gedanken zu. Mit welchen Mitteln und auf welchen We- gen können wir diesem, etwas Einhalt bieten? Das Herz, der Atem und das Fühlen sind eng mitei- nander verbunden. Das Denken nimmt ständig Einfluss darauf. Unser körperliches und emotiona- les Wohlbefinden hängt wesentlich vom Zusammenspiel des gesamten Körpersystems ab.

Sanfte Körperübungen in Verbindung mit dem Atem führen zu innerer Ruhe. Meditationsübungen ergänzen die Praxis. Anatomische Aspekte und kleine Geschichten aus der Yoga-Philosophie unter- stützen das Erkennen der Zusammenhänge auf der geistigen Ebene. Verbindung mit den Elemen- ten der Erde nehmen wir durch Erfahrungen mit der, und innerhalb der Natur auf. Sie umrahmen die Tage. Achtsames Gehen durch den Wald oder am Wasser fördert die Körperwahrnehmung. Wir werden uns ebenso dem inneren und äußerem Feuer zuwenden.

Wer mag, verwöhnt seinen Gaumen mit biologisch-vegetarischer Vollwertkost aus der Küche des Rosenwaldhofes. Er liegt zwischen Potsdam und Brandenburg an der Havel, eingebettet am Wald- rand in der Nähe zahlreicher Seen. Unterkunft und Verpflegung sind gesondert zu buchen.

196,00 Euro * (zuzüglich Unterkunft und Verpflegung bei Bedarf) bequeme und wetterfeste Kleidung, Hausschuhe, 1 Decke

* „Hatha-Yoga zum Auftanken“ (Kompaktkurs) ist unter der Kurs-ID: 20200917-1233148 von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. In der Regel werden ca. 75,00 bis 80,00 € von den Krankenkassen erstattet.

Anmeldung und weitere Informationen (z.B. Zimmerliste) bei: Elvira Müllers

Telefon: (030) 639 69335, Mobil 0179 9088816

E-Mail: elyoga@posteo.de

Internet: www.elyoga.de

Details

Beginn:
19. Mai
Ende:
23. Mai
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Elvira Müllers
Telefon:
030 - 639 69 335
E-Mail:
elyoga@posteo.de
Website:
www.elyoga.de

Weitere Angaben

Seminarbeginn
16 Uhr
Seminarende
15 Uhr
Anreise
15 Uhr

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
www.rosenwaldhof.de