Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga und Achtsamkeit für innere Ruhe und Stärke

17. November 2023 - 19. November 2023

Veranstaltung Navigation

„Es braucht die Ruhe, um die Kraft zu entdecken, die in uns liegt (Anselm Grün)

Was kann dich unterstützen, in dir selbst Ruhe, Vertrauen und eine stabile Basis zu finden?

Durch unsere achtsame und nährende Yogapraxis können wir aus der „Nieder“geschlagenheit wieder in die Aufrichtung, in die Kraft kommen – innerlich wie äußerlich. Die Hinwendung zur Atmung und die Verlängerung der Ausatmung beruhigen dabei unseren Geist und wir können so wieder mehr in Kontakt mit uns selbst treten und dabei die uns innewohnende innere Kraft (wieder)entdecken.

Auf diesem Weg verankern wir unseren Geist im momentanen Augenblick, wir verlieren uns nicht mehr in Sorgen und Zukunftsängsten und können innerlich zur Ruhe kommen und Halt in uns selbst finden.

 

Yoga als Meditation in Bewegung kann unseren Geist langsam stiller werden lassen. In der Achtsamkeitspraxis laden wir unseren Geist dann ein, in dieser Stille zu verweilen. In der Meditation schaffen wir einen inneren Raum, in dem es uns möglich wird, freundlich mit allem zu sein, was sich gerade in uns zeigt.

Dieses Annehmen und diese Freundlichkeit kann uns innere Stabilität und Vertrauen schenken, damit wir den Herausforderungen des Lebens wieder mit mehr Gelassenheit und Ruhe begegnen können.

Wir gönnen uns an diesem Wochenende eine erholsame Auszeit mit Yoga und Meditation, lassen in schöner ländlicher Umgebung die Seele baumeln und uns mit gutem Essen verwöhnen.

Seminarleitung: Susanne Hardt

Susanne Hardt unterrichtet ganzheitlichen, achtsamen Yoga in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya. Dabei steht das Erleben der Einheit von Körper, Atem, Geist und Seele im Mittelpunkt der Übungspraxis. www.s-hardt.de/

Preise für das Seminar:

  • 170 € Frühbucher bis 15. Juli 2023
  • 190 € Normalpreis danach
  • 2 ermäßigte Plätze auf Anfrage

zzgl. Kosten für Unterkunft und Verpflegung

Anmeldung bei der Seminarleiterin

Susanne Hardt

Ablauf:

  • 17. Nov: Anreise ab 15 Uhr
    16-18.30 Uhr Kennenlernen, Achtsamkeits- und Yogapraxis, Abendessen
  • 18. Nov: 7.15-8.45 Uhr Yoga, Frühstück. 2 Stunden Achtsamkeitspraxis, Mittagessen
    16-18.30 Uhr Yoga- und Achtsamkeitspraxis, Abendessen
  • 19. Nov: 7.15-8.45 Uhr Yoga, Frühstück, 2 Stunden Achtsamkeitspraxis. Mittagessen und Abreise

Details

Beginn:
17. November 2023
Ende:
19. November 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Susanne Hardt
Website:
https://www.s-hardt.de/

Weitere Angaben

Seminarbeginn
16 Uhr
Seminarende
13 Uhr
Anreise
15 Uhr

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
https://www.rosenwaldhof.de