Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meditatives Weihnachtsretreat

20. Dezember 2017 - 25. Dezember 2017

Veranstaltung Navigation

In diesem Jahr bietet der Rosenwaldhof erstmalig ein weihnachtliches Achtsamkeitsretreat an. Gemeinsam werden wir die Wintersonnenwende und die Raunächte als die Zeit der langen Dämmerungen erleben. In dieser kostbaren Zeit des Rückzugs werden wir tief in unser Sein eintauchen, Altes loslassen, die Geburt des Neuen fördern und Kraft sammeln. Am 24. Dezember feiern wir gemeinsam auf besinnliche Weise den Heiligabend.
Das Retreat umfasst stille Sitz- und Gehmeditation, geführte Meditationen, meditatives Tanzen und sanfte Yogaübungen. Es findet im anteiligen Schweigen statt. Ansonsten wollen wir uns auch während des Sprechens und Zuhörens in Achtsamkeit üben.
Die besondere Atmosphäre des Rosenwaldhofs, seine liebevoll zubereiteten vegetarischen Bio-Speisen und die ihn umgebende kraftvolle Natur werden uns dabei unterstützen.

Seminarzeiten:
20. Dezember ab 18 Uhr (mit dem Abendessen)
bis 25. Dezember, 10 Uhr (nach dem Frühstück)

Kosten:
Seminargebühr 260 / 290 / 320 Euro nach Selbsteinschätzung,
zzgl. Ü+V je nach Zimmerkategorie.

Auch ist mir kein Weihnachten,
wo es auch war, vergangen,
ohne dass es hinter
meinen geschlossenen Augen
für eine Sekunde
unbeschreiblich hell wurde.

Rainer Maria Rilke

 


Seminarbegleitung:

Torsten Simon (Jahrgang ’75) ist Search Inside Yourself Trainer, Achtsamkeitspraxistrainer (Yoga Vidya) und co-active Coach. Er vermittelt die Achtsamkeitspraxis in Vorträgen, Seminaren und ganz begreifbar in Alltagssituationen (achtsames Essen, Gehen und dabei den eigenen Geist beobachten). Als Teilnehmer hat Torsten gemeinsam mit vielen Menschen in diversen mehrtägigen Seminaren und Retreats neue Erkenntnisse, Heilung und Transformation erfahren. Viel Kraft zieht Torsten aus der täglichen eigenen Praxis sowie der Vertiefung im persönlichen Alltag. All diese eigenen Erfahrungen fließen in seine Tätigkeit als Trainer ein, in der er in den letzten Jahren das Glück hatte viele Teilnehmer bei ihrer persönlichen Entwicklung begleiten zu dürfen.

 

 

Dr. Martina Bley, Yogalehrerin (BDY/EYU & Yoga Darshana e.V.), Tierärztin, Dr. rer. nat. (Verhaltenswissenschaften), Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Dozentin in Yogalehrerausbildungen in Deutschland und der Schweiz, seit mehr als 20 Jahren Pranayama- und Meditationsseminare mit Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe aus Mumbai, Kontemplationsschülerin von Pater Williges Jäger, Erfahrungen mit Vipassana-Meditation, meditativem Tanz, Qi Gong, Tai Chi, taoistischen Methoden, Sufitechniken, Schamanismus und Traumarbeit, Gründerin und Leiterin des Rosenwaldhof.

 

 

 

Carola Döbler, Dipl.-Naturwissenschaftlerin und Yogalehrerin, dem Yogaweg R. Sriram verbunden. Seit 2000 hauptberuflich als Yogalehrerin in Gruppen- und Einzelunterricht sowie in Aus- und Weiterbildung tätig. Seit 2007 Pranayama- und Meditationspraxis bei Dr. Shrikrishna B. Tengshe. Langjährige Zen-Schülerin von Pater Willigis Jäger. Tanzleitung für meditative Kreistänze.

 

 

 

 

 

Ihr Zimmer im Rosenwaldhof reservieren Sie bitte mit folgendem Link. Sie sind damit automatisch für das Seminar angemeldet.

Ich bestätige, dass ich die Zimmerreservierung auf Basis der gültigen Preisliste und Stornierungsbedingungen durchführe. (https://www.rosenwaldhof.de/preise-und-stornierungsbedingungen/) (Pflichtfeld)

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung des Rosenwaldhof gelesen habe und sie akzeptiere. (https://www.rosenwaldhof.de/datenschutz-ds-gvo/) (Pflichtfeld)

Details

Beginn:
20. Dezember 2017
Ende:
25. Dezember 2017
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Dr. Martina Bley, Torsten Simon, Carola Döbler
Telefon:
033207 / 5668-0
E-Mail:
Website:
https://www.rosenwaldhof.de

Weitere Angaben

Seminarbeginn
18 Uhr
Seminarende
13 Uhr
Anreise
ab 15 Uhr möglich

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
https://www.rosenwaldhof.de