Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemäßigtes Dinkelfasten nach Hildegard von Bingen

15. März - 22. März

Veranstaltung Navigation

Meditation in Stille und in Bewegung , Gehmeditation in der Natur, achtsames Kochen und Essen

Genieße es, Dich nach der Winterzeit – der Zeit der Ruhe und des Rückzugs –  auf die Aktivität des Sommers vorzubereiten und gereinigt und gestärkt der warmen Jahreszeit zu begegnen.

Stimme Deinen Körper, Geist und Deine Seele auf die warme Jahreszeit ein.

Das Frühjahr ist eine gute Zeit zum Fasten, es ist der jahreszeitliche Wechsel, der uns auffordert, die über den Winter vermehrt angesammelten Schlacken und vielleicht auch etwas Winterspeck loszuwerden.

So wie die Natur für neues frisches Grün sorgt, können auch wir im Frühjahr Altes loswerden und Platz schaffen für Neues und uns dem Neuen öffnen.

Fasten stärkt das Immunsystem und aktiviert den Stoffwechsel.

Beim Fasten werden schädliche Stoffe ausgeschieden, der Körper wird entschlackt, es werden überalterte Zellen abgebaut und so kommt es zu einer Regeneration des gesamten Körpers.

 

Wir werden 7 Tage die Ernährung umstellen auf Dinkel, Gemüsesuppe und Fencheltee sowie den Reinigungsprozess unterstützende Gewürze nach Hildegard von Bingen.

Diese sehr bekömmliche Fastenmethode schont unseren Organismus, kann uns helfen, aus krankmachenden Lebensgewohnheiten auszusteigen und in unserer ganzen Lebensführung wieder zum rechten Maß zurückzufinden.

Neben verschiedenen Meditationen im Sitzen und Gehen drinnen, werden wir auch sehr viel in der wunderschönen Natur rund um den Rosenwaldhof unterwegs sein, sowie verschiedene Körper- Atem- und Sinnesübungen machen.

Wir bereiten unsere Mahlzeiten in Achtsamkeit vor und nehmen sie in Stille zu uns.

Und natürlich wird es auch viel Zeit für den Rückzug und die Ruhe geben.

Zur weiteren Unterstützung der Entgiftung und Entspannung biete ich eine 40minütige Fußreflexzonenmassage an. Weitere Massagen sind nach Vereinbarung möglich.

Unkosten inklusive Fastenbegleitung und -material, Bioverpflegung und Fußmassage: 400,-€ (zuzüglich Kosten für die Unterkunft)

Bitte melde dich per Mail oder Telefon bei mir für ein kurzes Vorgespräch an, so dass ich Dir eine kurze Einführung in die Entlastungstage vor dem Seminar geben kann.

 

Details

Beginn:
15. März
Ende:
22. März
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Manuela Peters
Telefon:
030/ 39 50 34 24 bzw. 0176/ 61 42 59 46
Website:
www.manuelapeters-berlin.de

Weitere Angaben

Seminarbeginn
17 Uhr
Seminarende
11 Uhr
Anreise
ab 15 Uhr möglich

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
www.rosenwaldhof.de