Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FIND YOURSELF IN TIMES OF TROUBLE – LET IT BE

14. Juli - 20. Juli

Veranstaltung Navigation

Aufgrund der „verrückten“ Umstände auf unserem gemeinsamen Planeten und den damit einhergehenden Veränderungen, im eigenen Inneren und in der äußeren Welt, macht es Sinn, die aktuelle Situation dafür zu nutzen sich zu besinnen. Das Corona-Virus betrifft uns kollektiv als auch  jeden Menschen auf sehr individuelle Art und Weise. Gerade in so einer bewegten Zeit kann Yoga und Meditation unterstützend wirken und wir sollten unsere Anbindung an diese Praxis nicht verlieren.

Wenn wir Yoga praktizieren, entsteht eine Verbindung mit dem eigenen Wesenskern – Erfahrungen und Einsichten werden strahlender und entstehen aus einer stillen Präsenz.

Das Yogasutra des Patanjali, eine der wichtigsten Schriften des Yoga, definiert Yoga als eine Praxis bei der es darum geht eine innere Haltung des Losgelöstseins zu üben. Dabei will Yoga nichts aus uns machen, was wir nicht bereits wären, sondern nur die Hindernisse aus dem Weg räumen, die uns nicht erkennen lassen, wer wir in Wahrheit sind.

In dieser Woche bedeutet das konkret den Körper durch Asanapraxis zu stärken, das Nervensystem mit Pranayama zu harmonisieren und den Geist zu bändigen, damit er nicht der Energie negativer Emotionen und geistiger Ruhelosigkeit verfällt. Beginnt der Yoga seine Wirkung zu entfalten, kann es zu einer wunderbaren Erfahrung werden, mit persönlichen Anliegen, Wünschen und Intentionen in die eigene Praxis einzutauchen und so der Stimme der Intuition zu lauschen. Perspektiven weiten sich, Raum für neue Lösungen entsteht und somit auch die konkrete Erfahrung von Selbstwirksamkeit.

Der Rosenwaldhof mit seiner ruhigen und gastlichen Atmosphäre, einer leckeren vegetarischen Küche und der umliegenden Natur versorgt uns mit all dem, was es braucht um in eine tiefe Praxiserfahrung einzutauchen, somit erfrischt, gestärkt und achtsam in die kommende Zeit zu gehen.

Ich freue mich bereits auf Eure Anmeldungen und die gemeinsame Zeit!

Leitung: Ivonne Kröger
Anreisetag: 14. Juli – Beginn des Seminars 16:00 Uhr
Abreisetag: 20. Juli – Mittags
Investition: 450 €

7:15

Yogapraxis  (1 Std.)

8:30

Frühstück

10:15

Yogapraxis (2 Std.)

12:30

Mittagessen

Freizeit

Zeit für Aktivitäten und Freizeit…

Spaziergänge, baden, lesen, in der Sonne sitzen…

16:15

Yogapraxis (2 Std.)

18:30

Abendessen

19:45

Yogapraxis (1 Std.)

Details

Beginn:
14. Juli
Ende:
20. Juli
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.yoga-muenster.eu

Veranstalter

Ivonne Kröger
Telefon:
0176 20627629
E-Mail:
purna_yoga_muenster@yahoo.de
Website:
www.yoga-muenster.eu

Weitere Angaben

Seminarbeginn
16 Uhr
Seminarende
13 Uhr (mit dem Mittagessen)
Anreise
ab 15 Uhr möglich
Bitte beachten
Seminaranmeldung bitte über die Seminarleiterin.

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Website:
www.rosenwaldhof.de