Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

Oliver Hübel

Ich bin professioneller, d.h. hauptberuflicher und zertifizierter Taijiquan-Lehrer nach den Vorgaben des deutschen Dachverbandes DDQT und folge in direkter Linie dem Taiji Chen Ziqiangs, Leiter der Chenjiagou Taiji Schule, dem Ort, an dem Taiji im 16ten Jh. entwickelt wurde. Außerdem bin ich seit 2017 von den gesetzlichen Krankenkassen nach dem Präventionsprinzip anerkannt und qualifiziert.

Seit 2003 praktiziere ich Taiji, anfangs der Rückenschmerzen wegen. Immer mehr lernte ich jedoch die Vielfalt des Taiji lieben. Von sanften Partnerübungen über Tunierkämpfe, bis hin zu den philosophischen Hintergründen bietet das Taiji alles, was ein Mensch zum Menschsein braucht: körperliche, geistige und spirituelle Gesundheit!

Denn:

„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts!“   A.Schopenhauer

November 2021

Shen Gong – Taiji Meditationsseminar mit Oliver Hübel

mit Oliver Hübel, 5. November - 7. November

Standmeditation, Sitzmeditation, ruhige Gehmeditation, Einführung in die chinesische Philosophie, Stressmanagement

Weiterlesen
+ Veranstaltungen exportieren