Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

Nives Bercht

Seit 1993 praktiziere ich kontinuierlich Yoga.

2000 begann ich mit der YogalehrerInnenausbildung im Berliner Yoga Zentrum; meine Lehrer sind Dr. Imogen Dalmann und Dr. Martin Soder.

2004 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, die Prüfung bei dem Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland bestanden und seitdem bin ich freiberufliche Yogalehrerin.

2002 habe ich begonnen, eigene Yogakurse zu leiten, und zwar in Räumlichkeiten in Kreuzberg, aber auch in anderen Stadtteilen in verschiedenen Institutionen, wie SHK Gropiusstadt, Familienzentrum Kreuzberg und der Gelben Villa.

2010 beendete ich die dreijährige Weiterbildung „individueller Unterricht/ Yogatherapie“.

Buddhistische Meditationslehrerin im Tara Libre Netzwerk, 10 Jahre Assistenz bei fast allen 21 Tara Retreats von Sabine Hayoz Kalff und von ihr unter anderem speziell für diese Praxis autorisiert.

Außerdem freiberufliche Yoga und Wendo Lehrerin. www.nives-bercht.de

Juli 2024

Die 21 Taras – Weisheit weiblicher Buddhas mit Sabine Hayoz-Kalff und Nives Bercht

mit Sabine Hayoz-Kalff und Nives Bercht, 28. Juli - 2. August

Die 21 Taras werden auch Taras 21 Schwestern genannt. Sie sind die Ausdrucksformen der Grünen Tara. Jede verkörpert eine ihrer spezifischen Fähigkeiten. Sie treten meist zusammen auf, können aber auch allein, als selbständige Gottheiten mit ihrem eigenen Mandala erscheinen. Der Lobpreis der 21 Taras ist in der Tara Praxis zentral.

Weiterlesen
+ Veranstaltungen exportieren