Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

Cornelia Lorenz

„Wie kann ein gutes, heiles Leben gelingen?“

Dieser Frage bin ich schon mein Leben lang auf der Spur. Dies betrifft unseren Körper, unseren Geist und die Qualität unserer Beziehungen und so habe ich mich dem Thema auch aus verschiedenen Blickwinkeln genähert:  Akademisch in Religionswissenschaft, Soziologie und Pharmazie, bewegt in Yoga, Ausdauer- und Spielsportarten, beruflich als Führungskraft in der pharmazeutischen Industrie, sozial mit Familie und Freunden, und schließlich geistig in der Achtsamkeitsmeditation. Beim ersten Kontakt mit MBSR wusste ich, ich bin zu Hause. Achtsamkeit bringt eine Wachheit, die mich frisch erleben lässt, was immer schon da war. Die transformative Kraft dieser gesteigerten Wahrnehmung fasziniert mich wieder und wieder neu. Nicht nur hat sich dadurch mein Alltag geändert, sondern ich durfte auch die Geburt meines Sohnes als ein selbst bestimmtes, kraftvolles und freudiges Erlebnis erfahren. MBCP zu unterrichten ist für mich die großartige Chance, meine Erfahrung als MBSR-Lehrerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Frauengesundheit zu kombinieren, um anderen Eltern dieselben Möglichkeiten zu eröffnen.

Formale Qualifikationen:

    • MBSR-Lehrerin (mindfulness-based stress reduction)
    • MBCP-Lehrerin (mindfulness-based childbirth and parenting)
    • Pharmazeutin
    • approbierte Apothekerin

September 2024

Bildungsurlaub: Einführung in MBSR (achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung nach Jon Kabat-Zinn)

mit Susanne Greve und Cornelia Lorenz, 1. September - 6. September

Dieses Seminar ist ein Angebot an alle, die mehr Gelassenheit im Umgang mit den kleinen und großen Herausforderungen des Lebens entwickeln möchten. Anerkannt für 5 Tage Bildungsurlaub in Berlin und Brandenburg.

Weiterlesen

Juni 2025

Bildungsurlaub: Einführung in MBSR (achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung nach Jon Kabat-Zinn)

mit Susanne Greve und Cornelia Lorenz, 15. Juni 2025 - 20. Juni 2025

Dieses Seminar ist ein Angebot an alle, die mehr Gelassenheit im Umgang mit den kleinen und großen Herausforderungen des Lebens entwickeln möchten. Anerkannt für 5 Tage Bildungsurlaub in Berlin und Brandenburg.

Weiterlesen
+ Veranstaltungen exportieren