Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

Viola Rudloff

Meine Name ist Viola Rudloff und ich wohne mit meiner Familie in der wunderschönen Dübener Heide.

Die Faszination des Yoga begleitet mich schon viele Jahre. Gerade in meinem Beruf als Krankenschwester hat Yoga mir geholfen, in meiner inneren Balance zu bleiben oder wieder zurück zu kehren und meinen Körper mit Energien zu beleben.  Aber auch bei scheinbaren Problemen oder Hürden des Lebens konnte ich durch Yoga neue Sichtweisen und Wahrnehmungen auf die Welt und mich gewinnen.

Da ich schon immer gern mit Menschen arbeite und mich mit alternativen Methoden beschäftige, absolvierte ich 2006 eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin. Damit war das Feuer entfacht und es folgte eine Ausbildung als Entspannungtherapeutin (2007), inkl. Kursleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung und Yogalehrerin (2010) beim IEK Berlin. Im Juni 2016 habe ich meine Yogalehrausbildung (500h) im Bewegten Haus in Halle abgeschlossen. Seit Mai 2017 bin ich Yogatherapeutin (Terramedus). Immer wieder besuche ich Seminare mit Remo Rittiner, die mich sehr bereichern. Seit Oktober 2019 befinde ich mich in Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg und möchte demnächst Ayurveda in meine Tätigkeit integrieren.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.