Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

Solar e.V.

Als gemeinnütziger Verein Solar e.V. („soziales leben und arbeiten“) sind wir seit über 10 Jahren im Bereich der politischen Bildungsarbeit, Kultur und nachbarschaftlichen Selbsthilfe aktiv. Der Verein entstand im Gründungsprozess des Kultur- und Bildungszentrums Raoul Wallenberg in Berlin Weißensee, um Initiativen und Einzelpersonen eine Basis für politisches und kulturelles Engagement zu bieten. Die Bildungsarbeit gegen Ausgrenzung und Diskriminierung und für selbstbestimmte, partizipative und hierarchiekritische Perspektiven ist uns dabei schon immer ein besonderes Anliegen.

September 2021

If I were in your shoes – Methodenaustausch von Bildungsorganisationen

mit Solar e.V., 26. September @ 8:00 - 30. September @ 17:00

5 Europäische Bildungsorganisationen kommen für einen Methodenaustausch zusammen. es werden Methoden des Live Action Role Play zur Antidiskrimierungsarbeit ausprobiert.

Weiterlesen
+ Veranstaltungen exportieren