Lade Veranstaltungen

← Back to Veranstaltungen

Franz Bofinger und Inga Franz

Franz Bofinger:
Von 2009 bis 2010 Fachlehrgang zum Ayurveda-Koch an der renommierten Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein/Hessen. Hier erlernte ich die Basis des Kochens nach ayurvedischen Gesichtspunkten. Zur Zeit arbeite ich freiberuflich unter anderem im Seminarhaus Rosenwaldhof, wo ich mein erworbenes Wissen über den Ayurveda einfließen lasse.

Inga Franz
Yogalehrerin, Feldenkrais-Pädagogin und Diplom-Sozialpädagogin. Ich unterrichte Yoga im Gruppen- und Einzelunterricht und veranstalte Yoga-Retreats seit mehr als 30 Jahren. Mein Unterrichtsstil ist geprägt vom Yoga in der Tradition von Krishnamacharya/Desikachar, wie auch von meinen Erfahrungen mit der Feldenkrais-Methode.

Anstehende Veranstaltungen

Oktober 2018

Achtsamkeit, ayurvedisch Kochen und Yoga

mit Franz Bofinger und Inga Franz, 26. Oktober - 28. Oktober

Ein Koch- und Yogakurs in Achtsamkeit mit Franz Bofinger und Inga Franz. Achtsamkeit und Stille, Yoga und ayurvedisch kochen lernen, verbinden sich an diesem Wochenende zu einem besonderen und genussvollen Erlebnis. Die Übung der Achtsamkeit bringt uns unmittelbar in die Kraft des gegenwärtigen Moments und führt dazu, dass wir uns dessen, was wir tun, mit allen Sinnen gewahr werden. Achtsamkeit ist einer der wesentlichen Aspekte des Yoga, eine innere Haltung der entspannten Aufmerksamkeit und Offenheit.

Weiterlesen
+ Veranstaltungen exportieren