Sommer-Wochenende Yoga & Malen

"Schönheit erleben" - Beginne mit deinem Herzen zu schauen.
Ein besinnliches Wochenende voller Schönheit und Freude


24. - 26. Juni 2016

mit Petra Foidl und Claudia Schmidt

Petra Foidl Wenn wir Schönheit erkennen, haben wir etwas geschaut, das hinter der objektiven Erscheinung liegt, etwas, das durchscheint und der äußeren Erscheinung Lebendigkeit einhaucht. Wir können unsere Wahrnehmung auf diese "Tiefenschärfe" einstellen, die sofort mit unserer eigenen Seelentiefe in Resonanz geht und die Lebendigkeit in uns anspricht und uns so ermutigt selber frei zum Ausdruck zu kommen. Wir erkennen Schönheit, wenn wir offen und berührbar sind und uns unsere festgelegten Meinungen nicht mehr im Wege stehen. Sich der Schönheit zuzuwenden, lädt uns dazu ein, das Wunder "Leben" als Geschenk anzunehmen. Schönheit vertieft unser Dasein und gibt ihm einen erhebenden Sinn, denn Schönheit bereitet uns Freude!

An diesem Wochenende wollen wir in Meditationen, Tiefenentspannungen, durch Körper- und Atemübungen sowie das Sein in der Natur ganz bewusst und achtsam nach Schönheit in uns und um uns herum Ausschau halten. Im kreativ-schöpferischen Prozess des Intuitiven Malens können wir dem Erspürten und Wahrgenommenen einen freien, individuellen Ausdruck verleihen. Indem wir Farbe bewegen, lassen wir uns von der Farbe bewegen und können umgekehrt unser Empfinden in unser Tun fließen lassen. Dies geschieht auf eine spielerische Art und Weise. Der Blick für das Schöne, das Liebevolle, das Beglückende, das Wertvolle und Erfüllende wird klarer.

Es sind keinerlei künstlerische Vorkenntnisse notwendig. Es reicht die Offenheit, so dass das Herz sich begeistern darf für einen kreativen Dialog und Ausdruck. Nach der positiven Erfahrung der letzten Jahre freuen wir uns darauf, erneut die Leichtigkeit des Sommers als unterstützende Qualität zu nutzen und je nach Wetterlage sowohl draußen in der Natur, als auch in den Räumen zu malen und ins Yoga einzutauchen.


Seminarleitung:

Petra Foidl

Petra Foidl: Künstlerin, Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Freude und Heilkraft, die in der eigenen Schöpferkraft liegt, erlebbar und nutzbar zu machen, kreatives Tun in eine bewusste achtsame Haltung einzubetten und als Katalysator für (Selbst)-Erkenntnis und Bewusstsein zu erfahren, sind mir besondere Anliegen in meiner Arbeit. (Workshops seit 2004, kunsttherapeutische Einzelbegleitung und Coaching seit 2009, Entwicklung des Intuitiven Malens seit 2000, Ausstellungen).

Webseiten: www.atelier-praxis.de

Claudia Schmidt

Claudia Schmidt: Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogalehrerin. Ich arbeite seit 1991 selbständig und freue mich über die sehr lebendige Arbeit in meinen Yoga-Praxen in Spandau und in Zehlendorf. Die regelmäßigen Seminare sind auch für mich immer wieder schöne Ereignisse mit viel Tiefgang.

Webseiten: www.yoga-spandau.de





Seminarbeginn am 24.06. um 17 Uhr - Anreise ab 15 Uhr möglich. Ende des Seminars am 26.06. ca 15 Uhr.


Seminargebühr: 160 Euro inkl. Material für das Malen, zzgl. Kosten für Unterkunft und Verpflegung.

Für dieses Seminar gelten die Anmelde- und Zahlungskonditionen des Veranstalters. Hinzu kommen die Kosten für Übernachtung und Verpflegung im Rosenwaldhof (die Unterkunft muss eigenständig gebucht werden). Es gelten die Zimmerpreise laut Preisliste: bitte hier klicken


Alle Infos und Anmeldeformular hier als PDF-Dokument zum Herunterladen:

PDF  Hier klicken




Anmeldung zum Seminar und weitere Informationen bei:

  Petra Foidl
  Tel.: 03322- 50 92 66
  E-Mail: atelier-praxis@email.de

  Claudia Schmidt
  Tel.: 030- 363 86 01
  E-Mail: kontakt@yoga-spandau.de





Zurück zur Seminarübersicht








Rosenwaldhof GmbH
Bergstraße 2
14550 Groß Kreutz (Havel)
OT Götzer Berge

Tel. 033207 / 5668-0

gast@rosenwaldhof.de

gastgruppe@rosenwaldhof.de



            PDF
Flyer des Rosenwaldhofs
herunterladen


Dem Rosenwaldhof
bei Twitter folgen: