Der Rosenwaldhof e.V.

Der Rosenwaldhof e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit folgendem Zweck:

„Der Zweck des Vereins ist die Gesundheitspflege und Gesundheitsvorsorge von Erwachsenen und Kindern sowie die Förderung der Volks- und Berufsbildung. Zum Vereinszweck gehören weiterhin die Förderung von Wissenschaft und Forschung im Bereich der Humanwissenschaften, die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Förderung des Natur-, Tier- und Umweltschutzes. […] Der Verein unterhält ein Zentrum [Anmerkung: den Rosenwaldhof] oder mehrere Einrichtungen, in denen er Aus- und Weiterbildungsseminare, Meditationskurse, Retreats, Workshops, Tagungen und Vorträge veranstaltet.“        (Satzungsauszug)

Working-Guest

Der Rosenwaldhof e.V. möchte dazu beitragen, den Rosenwaldhof und dessen Umgebung schöner zu gestalten. Dazu bietet der Verein Working-Guest-Aufenthalte im Rosenwaldhof an. Bei einer frei zu gestaltenden Mitwirkung von ca. 5 h/Tag zur Verschönerung von Haus und Garten könnt Ihr für 10 Euro Spesenpreis/Tag bei uns speisen, wohnen, mit uns meditieren und alle Möglichkeiten des Hauses kostenfrei nutzen (umfangreiche Bibliothek, zahleiche Filme, Videos und Dokumentationen, Fahrräder, Kanus …). Individuelle Sondervereinbarungen sind möglich. Wir wünschen uns einen Mindestaufenthalt von 3 Tagen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Mitwirkung in unserem Verein!

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular, um einen Working-Guest-Aufenthalt zeitlich mit uns abzustimmen.