Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Meditatives Weihnachtsretreat

20. Dezember - 25. Dezember

Veranstaltung Navigation

In diesem Jahr bietet der Rosenwaldhof erstmalig ein weihnachtliches Achtsamkeitsretreat an. Gemeinsam werden wir die Wintersonnenwende und die Raunächte als die Zeit der langen Dämmerungen erleben. In dieser kostbaren Zeit des Rückzugs werden wir tief in unser Sein eintauchen, Altes loslassen, die Geburt des Neuen fördern und Kraft sammeln. Am 24. Dezember feiern wir gemeinsam auf besinnliche Weise den Heiligabend.

Das Retreat umfasst stille Sitz- und Gehmeditation, geführte Meditationen, meditatives Tanzen und sanfte Yogaübungen. Es findet im anteiligen Schweigen statt. Ansonsten wollen wir uns auch während des Sprechens und Zuhörens in Achtsamkeit üben.

Die besondere Atmosphäre des Rosenwaldhofs, seine liebevoll zubereiteten vegetarischen Bio-Speisen und die ihn umgebende kraftvolle Natur werden uns dabei unterstützen.

Seminarzeiten:

20. Dezember, 18 Uhr (mit dem Abendessen)
bis 25. Dezember, 10 Uhr (nach dem Frühstück).

Kosten: Seminargebühr 260 / 290 / 320 Euro nach Selbsteinschätzung, zzgl. Ü+V je nach Zimmerkategorie.

 

Auch ist mir kein Weihnachten,
wo es auch war, vergangen,
ohne dass es hinter
meinen geschlossenen Augen
für eine Sekunde
unbeschreiblich hell wurde.

Rainer Maria Rilke

 


Seminarbegleitung:

Torsten Simon (Jahrgang ’75) ist Search Inside Yourself Trainer, Achtsamkeitspraxistrainer (Yoga Vidya) und co-active Coach. Er vermittelt die Achtsamkeitspraxis in Vorträgen, Seminaren und ganz begreifbar in Alltagssituationen (achtsames Essen, Gehen und dabei den eigenen Geist beobachten). Als Teilnehmer hat Torsten gemeinsam mit vielen Menschen in diversen mehrtägigen Seminaren und Retreats neue Erkenntnisse, Heilung und Transformation erfahren. Viel Kraft zieht Torsten aus der täglichen eigenen Praxis sowie der Vertiefung im persönlichen Alltag. All diese eigenen Erfahrungen fließen in seine Tätigkeit als Trainer ein, in der er in den letzten Jahren das Glück hatte viele Teilnehmer bei ihrer persönlichen Entwicklung begleiten zu dürfen.

 

 

Dr. Martina Bley, Yogalehrerin (BDY/EYU & Yoga Darshana e.V.), Tierärztin, Dr. rer. nat. (Verhaltenswissenschaften), Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Dozentin in Yogalehrerausbildungen in Deutschland und der Schweiz, seit mehr als 20 Jahren Pranayama- und Meditationsseminare mit Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe aus Mumbai, Kontemplationsschülerin von Pater Williges Jäger, Erfahrungen mit Vipassana-Meditation, meditativem Tanz, Qi Gong, Tai Chi, taoistischen Methoden, Sufitechniken, Schamanismus und Traumarbeit, Gründerin und Leiterin des Rosenwaldhof.

 

 

 

Carola Döbler, Dipl. Geologin und Yogalehrerin, seit 2000 als selbstständig arbeitende Yogalehrerin in Gruppen- und Einzelunterricht, Aus- und Weiterbildung tätig. Langjährige Zen-Schülerin von Pater Willigis Jäger.

 

 

 

 

 

Ihr Zimmer im Rosenwaldhof reservieren Sie bitte mit folgendem Link. Sie sind damit automatisch für das Seminar angemeldet.

Details

Beginn:
20. Dezember
Ende:
25. Dezember
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Dr. Martina Bley, Torsten Simon, Carola Döbler
Telefon:
033207 / 5668-0
E-Mail:
gast@rosenwaldhof.de
Webseite:
www.rosenwaldhof.de

Weitere Angaben

Seminarbeginn
18 Uhr
Seminarende
13 Uhr
Anreise
ab 15 Uhr möglich

Ort

Rosenwaldhof
Bergstraße 2
Groß Kreutz (Havel), 14550
+ Google Karte
Telefon:
033207 / 5668-0
Webseite:
www.rosenwaldhof.de